Managed IT Services
Wir verstehen uns als die ausgelagerte IT-Abteilung von Unternehmen jeglicher Größe oder Institutionen, die entsprechende Ressourcen und KnowHow benötigen. Wir verwalten ihre IT-Systeme und kümmern uns um ihre IT Infrastrukturen.
Unsere Abteilung „IT Betrieb“ übernimmt dabei die Verantwortung für die Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme. Störungen, die nicht eh schon automatisch durch das Monitoring signalisiert werden, melden Sie einfach telefonisch, per Mail oder über uns Ticket-System.


IT-Monitoring
Wie wäre es, wenn Störungen bereits vor Ihren Entstehung und Auswirkungen erkannt und behoben werden können?
IT-Monitoring ist entscheidend, um die Leistung und Verfügbarkeit von IT-Systemen sicherzustellen. Es ermöglicht uns die Früherkennung von Problemen, minimiert Ausfallzeiten, optimiert Ressourcennutzung, verbessert die Benutzererfahrung, unterstützt die Sicherheitsüberwachung, gewährleistet die SLA-Einhaltung und trägt zur Kosteneffizienz bei.
Insgesamt fördert IT-Monitoring Ihre Geschäftskontinuität und unterstützt ein effizientes Management Ihrer IT-Infrastruktur.
Was wird von COEO gemonitort?
Die Liste möglicher Checks ist lang und wächst stetig weiter. Aber grundsätzlich überprüfen wir den Patch-Status, Backup-Stände, Performance, Harddrives, Betriebssysteme, Services, Lizenzen, Software, Garantie-Stände, Antivir-Check, Skripte, uvm.

Patch Management
Wir halten Ihre IT-Landschaft auf dem aktuellsten Stand.
Kernaufgabe des Patch Management ist das Schließen von Sicherheitslücken in Betriebssystemen und Anwendungen. Durch das Ausrollen von Patches und Updates werden Stabilitätsprobleme behoben, die Performance verbessert und neue Funktionen bereitgestellt.
Patch Management bezeichnet den Prozess der Identifizierung, Verteilung und Installation von Software-Updates (Patches), doch gehören da auch noch einige Aufgaben mehr dazu. Nicht jeder Patch bringt auch immer gleich Vorteile.
Leider veröffentlichen Hersteller Patches, die nicht ausgereift sind und in einigen Fällen sogar mehr Probleme verursachen, als sie lösen.
COEO prüft daher im Vorfeld die Sinnhaftigkeit und Funktion solcher Patches.
Was macht COEO im Patch Management?
- Versionsüberprüfung der verwendeten Software auf Updates/Upgrades
- Patchen von bekannten Sicherheitslücken
- Funktionsüberprüfung eingespielter Patches

IT-Helpdesk
Hier wird Ihnen geholfen. Und das auf Augenhöhe!
Bei COEO sprechen Sie noch mit echten Menschen, die sich um Ihr Anliegen kümmern. Als Kunde erhalten Sie auch direkten Support am Telefon. Erklären Sie unserem Betriebsteam einfach Ihr Thema oder Ihr Problem und Ihnen wird gleich geholfen.
Wir kommen auch proaktiv auf Sie zu, wenn wir über unser Monitoring ein Problem festgestellt haben. Wir informieren Sie dadurch zeitnah und können schnell und effizient mit Ihnen als Kunde das Thema angehen. So verlieren Sie und wir keine Zeit.
Sie erreichen unseren Helpdesk von Montag bis Freitag, von 8:00 bis 17:00 Uhr (ausgenommen Feiertag in Bayern)

Vor-Ort-Betreuung
Wir stehen unseren Kunden auch vor Ort zu Verfügung und helfen da, wo wir gebraucht werden.
CallCenter -meist sogar outgesourct – können viele, aber richtige Betreuung vor Ort nur noch die wenigsten.
Ein wirklicher Vor-Ort-Service im IT-Bereich ist eine selten werdende Dienstleistung, bei denen ein Techniker oder IT-Spezialist direkt beim Kunden vor Ort tätig wird. Dies ist besonders dann notwendig, wenn eine Remote-Unterstützung nicht ausreicht oder physische Eingriffe erforderlich sind.
Welche Leistungen erbringt COEO vor Ort?
- Hardware-Installationen & Reparaturen
- Austausch defekter Hardware-Komponenten
- Wartung und Inspektion von IT-Systemen
- Umzug kompletter IT-Infrastrukturen bei Standortwechsel
- Rollout neuer Hardware oder Software in größerem Umfang
- Koordination und Durchführung von IT-Modernisierungen
- Troubleshooting bei Verbindungsproblemen
- u.v.m.